Ellen Gottschling
Expertin für Menschlichkeit in Unternehmen

Über mich

Mein Name ist Ellen Gottschling, ich bin 43 Jahre alt, Mutter und Expertin für Menschlichkeit in Unternehmen. Bereits im Rahmen meiner Diplomarbeit zum Thema "Wissensmanagement in der Schrumpfung" habe ich gemerkt, dass Unternehmen wenig bis keine effektiven Prozesse und Werkzeuge haben, um Wissen und Erfahrung zu sichern und vor allem wiederverwendbar zu machen. Während meiner langjährigen Tätigkeit im HR habe ich ganz praktisch miterlebt, was für ein Kraftakt es sein kann, wenn ein guter und erfahrener Mitarbeiter das Unternehmen verlässt und welche Kosten auch damit einhergehen können. Und darüber hinaus habe ich selbst erfahren, was für einen Unterschied aufrichtiges Interesse, Menschlichkeit und kleine Dinge der Wertschätzung machen können.

Mit meiner Erfahrung aus über 50 Inhouse Vorträgen und Trainings und jetzt auch meiner Teilnahme am 5. internationalen Speaker Slam unterstütze ich Unternehmen und Verbände dabei, ihre Veranstaltung oder ihr Training zu einem Highlight für ihre Mitarbeiter, Kunden und Mitglieder zu machen. Gerne können Sie sich hier meinen Vortrag beim Speaker Slam am 16. Juli 2021 ab Minute 9:50 anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=FbXDfZefoMI